Projektbeschrieb:
Auf Basis des erarbeiteten Konzept realisierte CERASUS GmbH als GU die komplette Einbindung der Hackschnitzelförderanlage am Standort in Seewen. Dazu gehörte die Beschaffung eines Transportcontainers mit spezifischen Anpassungen, das Fördersystem um den Container zu entladen, die entsprechende Steuerung für den autonomen Betrieb sowie die elektrische Einbindung am Standort.
Funktion CERASUS GmbH:
Das Projekt mit drei verschieden Partnerfirmen konnte zur vollen Zufriedenheit an den Endkunden übergeben werden.
Projektbeschrieb:
Die Liegenschaften der Strüby Holzbau AG im Steinbislin Seewen werden mit einer Hackschnitzel-Heizung beheizt. Aufgrund der Weiterentwicklung der Firma und der Erweiterung des Heizungsnetzes wird für die 600kW grosse Heizung mehr Holz benötigt. CERASUS hat Lösungen und ein finales Konzept erarbeitet, wie diese aus der externen Strüby-Produktion stammenden Hackschnitzel in die bestehenden Silo’s transportiert werden können.
Funktion CERASUS GmbH:
Hackschnitzel:
Die Hackschnitzel stammen aus der Produktion der Strüby Holzbau AG. Das Material ist trocken und wird mit einem hydraulischen Hacker verkleinert. Neben Restholz aus dem Holzbau befinden sich auch Späne von Bearbeitungsmaschinen im Gemisch. Das Material wird mit 40m3-Containern regelmässig angeliefert.
CERASUS GmbH
Breitenstrasse 31
CH-6422 Steinen
Mail: cerasus@cerasus.ch
Tel. +41 41 510 04 30
22.04.2025 -> Erfolgreiche Weiterbildungen im Bereich Maschinensicherheit 🧑🎓⚠️
Weiterbildung ist der Schlüssel zu mehr Sicherheit und Effizienz – und genau darauf setzt die ... >mehr
15.04.2025 -> Aktive und tiefe Beziehungen mit Kunden und Partnern – das ist wichtig für das Team 🤝
Darum haben wir vor ein paar Tagen den Beckhoff Solution Provider Workshop mit Markus und ...>mehr
01.04.2025 -> 💡 Flexibel, präzise & global einsetzbar – unsere massgeschneiderte Montage-Presse
Für einen Kunden haben wir eine individuelle Presse entwickelt, die sowohl als Handarbeitsplatz ... >mehr